Schleckeis statt Glatteis…

Martina denkt Eistüte (2)
… ich träum vom  Sommer!

Autoscheiben kratzen am Morgen und langsam über die Straßen schleichen müssen mag ich gar nicht! Wenn schon Schnee, dann bitte zu Weihnachten und wenn schon Eis, dann bitte sahnig-fruchtig und  lecker! 

Man kann ja träumen und so kam es auch.

Weiße Papierkugeln fielen wie dicke Schneeflocken vom Himmelund  färbten sich langsam bunt, wie Eisbollen. Erst Vanille gelb, dann himmelblau. Sie wurden orange und Kiwi-grün, einige satt schokoladen braun. Die bunten Papierkugeln landeten auf Pastell bemalten Eiern (!) flankiert von Sahnetupfen, frischen Früchten und leckeren Waffeln …

Für kreative Bastelfans bleibt das ja nicht lange nur ein schöner Traum.

Eistütenrohling In der warmen Bastelküche nahmen meine Eisträumereien dann auch wenig später Formen an.  Zunächst mit einem Schleckeis-Rohling aus einem Kunststoffei (logisch- ganz Glorious-eggs eben !) und  aufgeklebten Papierkugeln in einem “Ersatzwaffel-hörnchen” aus Karton.

Dann kam Farbe ins Spiel für Ei, Papierkugeln und Moosgummi. Für meine Sahneringe und Sahnetupfen-idee blieb das Moosgummi natürlich schön weiß.

Glorious Eggs Eistüten-Rohling 04 (640x418)

Ich bastelte aus Papierdekoren, kleinen Papierkugeln und Papierdraht tolle Dekofrüchten . Aus bunt bemalten und wellig zugeschnittenen Moosgummiringen zauberte ich mir allerlei und Soßen

… einfach herrlich die Kirschsoße zum Schokoladeneis mit etwas Sahne...

Glorious Eggs  Eistüten Rohling 4

Ich kann Euch sagen, jede neue Eiskreation steigerte meine Vorfreude auf den Sommer enorm. Nun habe ich meine 8 Lieblings-Eisbecher-Kreationen gefunden , obwohl….. so ein  feiner Blaubeerbecher mit Vanilleeis und vielen Früchten….mmmh

Ausschneidebogen GE EistütenFür euch hab ich meine Eistüten-Bastelidee jetzt in ein tolles Bastelset für 8 “leckere” Eis-Kreationen gepackt;

 

 

 

mit Eiern, Papierkugeln in zwei Größen,  Moosgummi, Papierdraht, Röhrchen, uni Tonkarton für 8 Waffelrohlinge und 2 liebevoll gestaltete Ausschneidebögen mit Obstscheiben, Dekowaffeln und bunten Smarties (einfach Moosgummi dazwischen kleben !)
Kinder werden ganz besonders ihren Spaß haben am lustigen bunten Eistüten-Basteln.
Mein Tipp liebe Eltern : Bastelt für die Kids die Rohlinge vor und überlasst ihnen den Spass von Bemalen und Dekorieren! Stellt euren Fundus auf den Kopf ! Toll zum Eistüten-Dekorieren sind auch kleine Pom-Poms, Perlen, Streugranulat und Glitter.

Und die Großen ?…gestalten ihre Eiskreationen mit viel Vergnügen ganz stilecht –Gelateria- in kleine Eierbecher aus Metall oder Keramik, als coole Küchendekoration oder Gutschein Idee für den großen Eisbecher beim Italiener.

Bastelset Minieisbecher Glorious EggsZaubert Euch schon jetzt euren Lieblingseisbecher und träumt mit mir vom Sommer!

 

 

 

 

 Eure Martina Huber